Hinter den Kulissen

So entsteht bei Peppa ein neues Handtuchmotiv

design Stickdatei © ginihouse3.de

Bald ist Schulanfang und da hatte ich den Gedanken, dass ich gerne Handtücher mit Namen anbieten möchte, die perfekt als Einschulungs-Geschenk geeignet sind. Auf der Suche nach schicken Stickdateien zum Thema Einschulung bin ich auf diese wunderhübschen Schultüten gestoßen. Mit Stickdateien ist es ja so eine Sache. Man kann sich nicht über eine zu geringe Auswahl beklagen, aber manchmal sind die Dateien leider ein bisschen altbacken oder schlicht hässlich (oh, hab ich das laut gesagt..?). Deshalb war ich total happy, als ich diese Schätze gefunden hatte.

So, die Dateien waren gefunden. So weit so gut. Aber in dieser Farbgebung (die mein Stickprogramm hier einfach so standardmäßig eingepflegt hat, da können die Stickdatei-Designer überhaupt nichts dafür) sieht es natürlich noch nicht so toll aus. Und obwohl ihr natürlich die Farben selbst aussuchen könnt, wenn ihr das wollt, möchte ich natürlich von vornherein einen ansprechenden Vorschlag machen, wie es ausschauen könnte.

Für die Sternchentüte wollte ich gerne Blautöne haben. Kombiniert mit mint sieht das Ganze schon ganz anders aus. Bei der Herzchentüte, die wohl eher für Mädchen in Einsatz kommt, habe ich mich etwas schwerer getan, habe mich dann letztendlich doch für die Mädchen-Klassiker pink und rosa entschieden. In Kombination mit mint wirkt das Ganze auch schön frisch, oder? 

Klasse, die Farbgebung für die ersten Tüten steht. Noch eben einen Namen einfügen, damit ich schonmal einen Eindruck vom Endergebnis bekomme. Passt. Ich liebe ja Schriftart 2 und 3. Ich denke, es sind tatsächlich meine Favoriten (eine Übersicht über die Schriftarten findet ihr auf jeder Produktseite.) Das Gesamtbild sieht wirklich stimmig aus.

Jetzt geht’s ans Probesticken. Das ist immer ein spannender Schritt. Wie sieht die Datei gestickt aus? Passen die Größenverhältnisse? Wie wirkt die Stickerei auf dem Handtuch? Passen die Farben gut zusammen oder habe ich mich von meinem Stickprogramm täuschen lassen? Beim Teststick kommt die ganze Wahrheit ans Licht. Diesmal muss ein rosa Handtuch von meinem Teststick-Stapel herhalten. 

Umso größer ist die Freude, wenn das Ergebnis meinen Vorstellungen entspricht. Und ich finde, die Tüten sind wirklich toll geworden. Die Farben harmonieren schön, die Größe passt und die Stickerei ist schön sauber und gleichmäßig – also perfekt, um bald auf viele Handtücher gestickt zu werden und kleine Erstklässler glücklich zu machen. 

Momentan gibt es bei Peppa Button die Schultüten-Stickerei auf Handtüchern und Duschtüchern einmal im Sternen- und einmal im Herzchendesign. Im Shop habe ich für“Jungs“ und „Mädchen“ geschrieben, aber da will ich euch nicht bevormunden. Schaut euch doch mal die neuen Handtücher an:

Wie gefallen euch die neuen Handtücher? Ich freue mich über eure Kommentare.

 

No Comments
Previous Post
15. Juni 2017
Next Post
15. Juni 2017

Comments are closed.

Related Posts