Es geht voran

Peppa Button ist bei Instagram (Yippie Yay)

Peppa Button ist jetzt auch bei Instagram und ich finde, das ist zumindest einen kleinen Blogeintrag wert. Ok, zugegeben, Breaking News sind das nun auch nicht. Ganze 30 Fotos haben sich in den letzten Wochen bereits angesammelt, tschaka! Ich wollte euch trotzdem einmal kurz erzählen, was ihr so erwarten könnt, wenn ihr Peppa Button (@peppabutton) bei Instagram folgt.

Such doch mal nach dem Hashtag #peppasvarianten

Hauptsächlich bekommt ihr dort nämlich viele weitere Designvorschläge für Peppas personalisierte Geschenkideen. Ich weiß, dass es vielen von euch schwer fällt, sich vorzustellen, wie eine bestimmte Garnfarbe zum Beispiel zum anvisierten Handtuch passt oder wie ein Name in einer speziellen Schriftart aussieht. Ich versuche schon in meinem Shop möglichst viele Varianten abzubilden und auch hier kommen regelmäßig neue Produktfotos hinzu. Darüber hinaus findet ihr jetzt aber unter dem Hashtag #peppasvarianten ebenfalls ganz viele Vorschläge, wie euer ganz individuelles Geschenk aussehen könnte.Ich finde, es ist eine tolle Möglichkeit, ganz einfach und unkompliziert Designvorschläge zu machen. Mir macht es auf jeden Fall großen Spaß und wenn ihr ein Bild dann auch noch mit einem Herzchen verseht oder kommentiert bin ich im siebten Himmel. Feedback ist immer ganz toll, wenn man „nur“ einen Online-Shop hat und ansonsten ja kaum Kontakt zu seinen Kunden hat.

Und wenn ihr mich dann richtig, also so richtig richtig glücklich machen wollt, postet doch mal ein Foto eurer Bestellung mit dem Hashtag #peppasvarianten und #peppabutton. 

Eigene Hashtags für Peppas Schriftarten

Neben dem Hashtag #peppasvarianten gibt es außerdem für jede Schriftart von Peppa Button einen eigenen Hashtag. Wenn ihr also ein gesticktes Beispiel für eine bestimmte Schriftart sucht, werdet ihr vielleicht unter dem jeweiligen Hashtag fündig. Für Peppas Schriftart 1 sucht einfach nach #peppaschriftart1, für Peppas Schriftart 2 nach #peppasschriftart2 und so weiter. Ich habe diese Hashtags auch eingeführt, weil es manchmal gar nicht so einfach ist, die Schriftarten auseinanderzuhalten und zu erkennen, gerade wenn man sie eben nicht jeden Tag stickt so wie ich sondern zum ersten Mal sieht so wie ihr. Auf diese Weise wisst ihr immer, welche Schriftart hier eigentlich gerade verwendet wird. Ich muss an dieser Stelle allerdings auch zugeben, dass ich noch nicht zu allen Schriftarten Fotos gepostet habe. Ich stehe bei Instagram noch am Anfang. Das Archiv wird sich aber mehr und mehr füllen und irgendwann gibt es eine große bunte Sammlung von ganz verschiedenen Designs.

Der bunte Rest

Da ich euch aber neben den Designvorschlägen auch weiterhin immer ein bisschen hinter die Kulissen gucken lassen möchte, gibt es in unregelmäßigen Abständen auch immer wieder kleine Schnipsel, die meine Arbeit zeigen und auch Fotos zu Blogbeiträgen sind natürlich dabei. Den bunten Rest bildet dann alles, was mich gerade umtreibt. Ich hoffe, dass euch diese Mischung gefällt und würde mich natürlich riesig freuen, wenn ihr mir bei Instagram folgen würdet.

Alle Fotos sind übrigens mit dem Hashtag #peppabutton versehen.

 

No Comments
Previous Post
11. September 2017
Next Post
11. September 2017

Comments are closed.